Kung Fu Norderstedt beim Ultimate Weekend 2019

WHKD Norderstedt zusammen mit seinem Stammbaum WHKD Bahrenfeld und Sifu Bill und seinen Schülern

Auch in diesem Jahr ging es für unsere Kung Fu Schüler raus aus Norderstedt zum Ultimate Weekend in die Kung Fu Academy Lübeck von Grand Master Michael Timmermann. Voller Vorfreude reisten wir mit allem, was man so für eine Übernachtung und zwei Tage Training braucht am Samstag um 12:30 an, damit wir nach einem gemeinsamen Angrüßen gegen 13 Uhr auch direkt starten konnten. Neben Straßenkampf/Selbstverteidigung und Escrima (philippinischer Stockkampf) kamen zahlreiche Formengruppen zustande. Von Anfänger über Waffenformen bis Fortgeschrittene war für jeden etwas dabei, aber nach den ersten zwei Stunden Training wurde der Ruf des Kaffees auch bei der letzten Gruppe zu laut. Bis zum Abendessen standen noch zwei weitere Stunden Training auf dem Programm, es bestand die Möglichkeit in der vorherigen Gruppe weiter zu arbeiten oder man konnte einen Einblick in eine der anderen Gruppen gewinnen. Fast alle Kung Fu Schüler aus Norderstedt schafften es, ihre Form zu beenden und dementsprechend hungrig und voller Vorfreude auf das asiatische All-you-can-eat-Buffet ging es duschen.

Nach einer entspannten Nacht und einem reichhaltigen Frühstück durften wir noch zwei weitere Trainingsstunden mit Sifu Bill Owens aus den USA genießen und für uns zum Teil ganz neue Einblicke in das Escrima gewinnen. Mit neuen Trainingsinhalten, die aufgearbeitet werden möchten geht es nun zurück ins eigene Training und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Sihing Olli mit seinen Schülern
Sifu Bill mit seinen Schülern, Sifu Dieter und Sihing Olli

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.