Formenzirkel am Samstag, den 03.11.2018

Das erste Mal probierte Sigung Christian das neue Format des Formenzirkels aus. Wir trafen uns also gegen 10:30 in einer Turnhalle in Hamburg-Wellingsbüttel, damit wir pünktlich um 11 starten konnten. Ab orange waren alle Gurtklassen vertreten, sodass wir mit einem knackigen Formen-Aufwärmtraining beginnen konnten. Von einfachem Beine schwingen (wobei einfach definitiv nicht so einfach ist, wie es zunächst aussieht) über Walk-Exercises und Radschlagen bis hin zu Sprüngen wie Butterfly und Wirbelwind war schon beim Aufwärmen alles dabei. Danach ging es gemeinsam in die für alle bekannte Form „Hau Kuen“, die schon ordentlich in die Oberschenkel ging. Nach 2 weiteren Formen und einer viertelstündigen Pause teilten wir uns noch für eine halbe Stunde in die entsprechenden Formengruppen auf, sodass jeder noch mal an seiner aktuellen Form in kleinen Gruppen arbeiten konnte. Und sowie wir mit der „Hau Kuen“ begannen, so beendeten wir das Training gegen 15 Uhr auch wieder mit dieser Form. Ein sehr knackiger und Bein-lastiger Lehrgang, der viele neue Denkanstöße zum Thema „Formen“ gab und mit denen uns Sigung Christian dann ins restliche Wochenende und ins weitere Training entließ. Gerne wieder!

 

Alle anwesenden Schwarzgurte:

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.