Kung Fu Norderstedt beim MASTERS-Seminar

Wir durften am vergangenen Samstag beim alljährlichen MASTERS Seminar im Taiyo Sportcenter teilnehmen und hatten jede Menge Spaß. Wie immer beehrte uns unser Seniorgrandmaster Al Dacascos aus Hawaii, sowie Sifu Ron Lew aus Californien und natürlich unsere „First Six“, unsere sechs Großmeister und Professoren der ersten Generation. Einer halben Stunde knackigem Aufwärmen von Prof. Winfried folgte eine inspirierende Einheit unseres Seniorgrandmasters mit bereits bekannten (Straßenkampf-) Techniken, die er uns weiterdenkend ausführen ließ. So führten wir auf einmal die Handkombinationen mit den Füßen aus und suchten anstelle der bekannten Standard-Angriffspunkte ganz neue Ziele. In Kombination hatten wir am Ende drei aufeinanderfolgende Techniken mit Takedown und nachfolgender Straßenkampf-Action, die uns ganz schön ins Nachdenken und schwitzen brachte. 

WHKD Norderstedt
WHKD Norderstedt, zusammen mit SGM Al, Sifu Ron und seiner Mutterschule Bahrenfeld mit Prof. Winfried und Sifu Dieter

Hoch motiviert wurden wir nach einer kurzen Pause in die entsprechenden Gurtfarben eingeteilt, von Atemtechnik über Messerkampf und Anwendungen unserer Formen bis hin zu Arbeiten auf dem Boden war für alle etwas dabei. 
Emotional wurde es nach dem gemeinsamen Training, denn die Graduierungen der Black Belts stand an und viele erhielten ihren zweiten, dritten, bis hin zum sechsten Meistergrad. Für jeden steckt eine unvorstellbare Zeit, Arbeit und Anzahl bewegender Momente hinter dieser Verleihung und wir gratulieren allen neu graduierten Schwarzgurten ganz herzlich!
Mit fantastischen neuen Inspirationen und Ideen ging es gegen frühen Abend wieder nach Hause.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.