Nordlichter-Seminar 2017

Auch dieses Jahr war das Nordlicher Seminar in Klein Rönnau bei Sifu Jürgen wieder ein voller Erfolg. Samstag Vormittag um halb eins begann in der großen Turnhalle nach einem gemeinsamen Angrüßen und Aufwärmen das Training. Jeder konnte selbst entscheiden, ob er an seinen Formen weiter arbeiten, eine neue erlernen wollte oder sich lieber auf seine Techniken konzentrierte. Bis 18 Uhr hatten wir genug Zeit, alles in Ruhe aufzuarbeiten und zu verbessern. Zurück in der Schule von Sifu Jürgen gab es bei gemütlichem gemeinsamen Zusammensitzen Abendessen. Auch danach konnte man sich noch für eine von drei Gruppen (Eskrima, Dehnen und Tai Chi) entscheiden, gegen 12 machte dann aber auch der letzte das Licht aus, um für den kommenden Trainingstag fit zu sein. Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und um halb acht ging das Training weiter, dieses Mal in drei Stationen (Waffen, Formen und Techniken), die stündlich rotiert wurden. Um halb 12 grüßten wir gemeinsam ab und traten erschöpft, aber glücklich die Heimreise an. Wir freuen uns auf das nächste Seminar!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.